Private digitale After-Show-Party

Von Michael Bonfert


Liebe Akademie-Teilnehmer*innen,

die schöne Blase ist geplatzt, in der wir letztes Wochenende miteinander eine wundervolle Zeit verbrachten. Gegen den post-Akademie-Blues habe ich einen Vorschlag.

Beim Workshop "Social VR: Kann soziales Miteinander im virtuellen Raum ein richtiger Ersatz sein?" kam die Idee auf, eine virtuelle After-Show-Party auf Mozilla Hubs zu veranstalten. Einige Interessierte treffen sich also am Freitag, 1. Oktober, um 20:00 Uhr in dieser virtuellen Umgebung:

https://hubs.mozilla.com/pQXejRe/mind-akademie-hub

Im Anhang schicke ich euch ein PDF mit einer Kurzanleitung, wie das virtuelle Treffen und die verwendete Software Mozilla Hubs funktionieren.

Ich freue mich darauf, viele von euch dort wiederzusehen – bzw. eure Avatare kennenzulernen. Wenn ihr möchtet, probiert die Software gerne schon im Vorfeld aus und erstellt einen individuellen Avatar. Dann können wir am Freitag direkt loslegen. Ich werde als inhaltlichen Nachtrag meine Beobachtungen zu sozialen Normen in Social VR mitbringen. In Kleingruppen können wir dann über Social VR, unsere Akademie-Erlebnisse oder was ganz anderes reden. Stoßt gerne dazu lächelnd

Viele Grüße und bis bald
Michael