Seminar Beruf(ung)sfindung 30.01.-01.02.2015

Orientieren im Job-Dickicht – Vom Beruf zur Berufung

Was kann ich besonders gut? Was tue ich besonders gern? Und wie komme ich anhand dieser Erkenntnisse zum passenden Job?

Ein Wochenende lang hast du in diesem Seminar die Gelegenheit, dich besser kennenzulernen, deinen Begabungen und Talenten auf die Spur zu kommen und Strategien zu entwickeln, um diese Erkenntnisse in einen passenden Job umzusetzen. Zu diesem Zweck nutzen wir die Methoden der Laufbahnberatung nach dem Zürich-Mainzer-Modell – verpackt in Impulsreferate, Einzel- sowie Kleingruppenarbeiten. Eine wichtige Rolle wird darüber hinaus der Austausch der Teilnehmer untereinander spielen.

Das Seminar ist für Absolventen ebenso geeignet wie für Berufstätige, die sich beruflich neu oder umorientieren möchten.

Über die Trainerin: Bettina Röckl ist Coach für berufliche Themen, Laufbahnberaterin und Trainerin mit dem Schwerpunkt Stressbewältigung. Nähere Infos findest du unter www.roeckl-kc.de.

Das Seminar wird vom 30. Januar bis 1. Februar 2015 in Berlin stattfinden. Die Anmeldung ist freigeschaltet!